Pflege & Betreuung

Umsorgt wohnen

Wir erbringen alle pflegerischen und hauswirtschaftlichen Leistungen, die durch das Pflegeversicherungs-Gesetz für stationäre Einrichtungen vorgesehen sind.

Darüber hinaus erhalten unsere Bewohner therapeutische und rehabilitierende Maßnahmen auf ärztliche Anordnung und die soziale Betreuung durch den begleitenden Dienst.

All diese Leistungen zählen bei uns zum Standard und werden nachweislich auf hohem Qualitätsniveau und fachlicher Kompetenz erbracht.

Pflege ist bei uns umfassender. Sie umgreift Körper, Geist und Seele, meint Achtung und Respekt, zeigt sich in Verständnis und Zuneigung.

Für viele Menschen die hier leben, ist das Caritasstift ihr letztes Zuhause. Dies fordert uns umso mehr heraus, diesen letzten Lebensabschnitt so angenehm und erfüllend wie eben möglich zu gestalten. Die älteren Menschen sollen in uns Begleiter finden, die sich gemeinsam mit ihren Angehörigen und weiteren engen Bezugspersonen um sie sorgen, Anteil nehmen und mit ihnen Freud und Leid teilen.