Freizeit

Musik ist wie Therapie und mit Musik können wir die Menschen lange erreichen. Deshalb spielt Musik in unserer Einrichtung eine wichtige Rolle. Hauschor, offenes Singen, Tanztees, Konzerte und Feste mit Lifemusik sind fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders.

"Unser Leben sei ein Fest", besingt ein modernes Kirchenlied. Das gilt auch für uns. Feiern wird bei uns gross geschrieben.
Persönliche Feiern können, gegen eine geringe Gebühr im Hause veranstaltet werden.

Neben den Möglichkeiten, die unser Haus und die Umgebung bieten, finden unsere Bewohner ein großes Angebot an Aktivitäten vor - vorausgesetzt sie möchten dieses:
gemeinsame Gymnastik - Spielerunden - Klönen im Sonnenschein uvm.

Der Soziale Dienst feiert die christlichen und jahreszeitlichen Feste und unternimmt Ausflüge mit der Unterstützung von vielen ehrenamtlichen und freiwilligen Mitarbeitern. In einem Wochenplan werden täglich Gruppen- und Einzelbeschäftigungen angeboten, die mit Hilfe von internen und externen Kräften durchgeführt werden.